Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung
Anmeldungen zu Touren erfolgen per Telefon, Email oder Online-Formular. Die «allgemeinen Geschäftsbedingungen» werden mit der Anmeldung zu einer Tour verbindlich, ebenso wie die Anmeldung selbst. Bei mehrtägigen Touren wird eine Auftragsbestätigung an alle Teilnehmer versendet.
Teilnahmebedingungen
Eine stabile Gesundheit, eine der Tour entsprechende Fitness sowie eine der Route und Verhältnissen angepasste Ausrüstung inkl. Bekleidung sind Voraussetzungen für sämtliche Touren. Sollten diese nicht genügen, ist es wandertrekk vorbehalten, Teilnehmer von der Tour ohne Rückerstattung der Kosten auszuschliessen.
Leistungen
Die im Preis enthaltenen Leistungen sind im Angebot beschrieben. Transferleistungen (An-/Rückreise) und die Zwischenverpflegung bezahlt/organisiert der Teilnehmende selber, ausser die Leistung ist aufgeführter Bestandteil des betreffenden Angebots.
Mitwirkung
wandertrekk legt viel Wert auf eine angenehme Gruppenatmosphäre unterwegs. Jeder Teilnehmende ist im Rahmen seiner Möglichkeiten angehalten, seinen Beitrag hierzu zu leisten und mitzuwirken für eine erfolgreiche Tour. Führt ein Verhalten eines Teilnehmenden dazu, die Tour und den erfolgreichen Ablauf zu stören, zu gefährden, kann wandertrekk Teilnehmende von der Tour ausschliessen -ohne Rückerstattung der Kosten. Bricht ein Teilnehmender die Tour aus persönlichen Motiven ab, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Daraus entstehende Mehrkosten für den Teilnehmenden gehen zu dessen Lasten.
Programmänderungen
Touren in den Bergen beinhalten gewisse Risiken. Eine sorgfältige Planung durch wandertrekk minimiert Gefahren auf der Tour grösstmöglich. Restrisiken sind Bestandteil bei Aktivitäten im Natur-Raum, sie werden von den Teilnehmenden als solche akzeptiert. Ungünstige Verhältnisse oder eine kleine Teilnehmerzahl können zu Tour-Änderungen oder auch zur Absage durch wandertrekk führen. Entstehende Mehrkosten aufgrund von Tour- und Programmanpassungen werden dem Teilnehmenden verrechnet. Muss eine Tour abgesagt werden, erhält der Teilnehmende eine Gutschrift, insofern der Betrag bereits an wandertrekk bezahlt wurde.
Informationen
Ein bis drei Tage vor der Tour werden die letzten Informationen an alle Teilnehmenden zugestellt.
Bezahlung
Alle gebuchten Angebote werden direkt am Tourentag bar an wandertrekk bzw. den Wanderleiter bezahlt.
Vorbehältlich anders geregelt bzw. vereinbart.
Rücktritt durch Teilnehmer / Annullierungskosten
TAGESTOUREN
1-3 Tage vorher gesamtes Honorar
4-7 Tage vorher Pauschale CHF 50.-/Person
>7 Tage vorher kostenfrei
MEHRTAGESTOUREN
1-7 Tage vorher gesamtes Honorar
8-14 Tage vorher die Hälfte des Honorars
> 14 Tage vorher kostenfrei
Rücktritt durch wandertrekk
Absage der Tour wegen zu geringer/kleiner Teilnehmerzahl oder/und ungünstigen Verhältnissen:
Tagestouren bis 2 Tage vorher
Mehrtagestouren bis 3 Tage vorher
Versicherung
Der Teilnehmenden sorgen selbstverantwortlich für einen genügenden Versicherungsschutz. wandertrekk empfiehlt bei Mehrtagestouren den Abschluss einer Annullierungskosten-Versicherung.
Datenschutz
wandertrekk verwendet Daten der Teilnehmenden für die Bearbeitung der Anmeldungen und für den Versand von offline Erzeugnissen. Die Daten der Teilnehmenden werden bei Bedarf an die Teilnehmenden der gleichen Tour weitergegeben. Teilnehmende vermerken bei der Anmeldung, dass ihre persönlichen Daten nicht weitergegeben werden dürfen.
Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist Basel.